Für die Einsammlung, die Sortierung und die Verwertung von Verpackungsabfällen sind die sog. Dualen Systeme (mittlerweile zehn verschiedene Systembetreiber) verantwortlich. Diese vergeben das Einsammeln der Gelben Säcke im Rahmen von Ausschreibungen alle 3 Jahre neu.
Hierbei hat die Firma ALBA Neckar-Alb GmbH & Co. KG aus Metzingen den Zuschlag ab 01.01.2018 für drei Jahre für den Landkreis Tübingen erhalten.
Damit die Bürger/innen ihren Verpackungsabfall am Tag der Abfuhr entsprechend hinausstellen können, benötigen sie die „Gelben Säcke“. Diese Säcke werden jährlich immer am Jahresende durch Vereine oder andere Dienstleister an die Haushalte verteilt.
Bitte stellen Sie die Säcke am Abfuhrtag morgens bis 6.00 Uhr bereit.
Bei Fragen können Sie gerne die Service-Hotline anrufen – Tel. 07072 60 04 790.